Skip to main content

Schirmherr

Grußwort von Holger Dremel, MdL

Liebe Gäste,

herzlich willkommen zum Ebracher Musiksommer – einer wirklich außergewöhnlichen Veranstaltungsreihe in der ehemaligen Zisterzienserabtei Kloster Ebrach und an zahlreichen weiteren Aufführungsorten!

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns auf viele renommierte Ensembles, Orchester und natürlich auf das Ebracher Festivalorchester, die Philharmonie Festiva, freuen. Ganz besonders stolz macht es mich, dass der Ebracher Musiksommer auch ein Podium für junge, verheißungsvolle Nachwuchstalente ist. Ich danke stellvertretend für alle Beteiligten dem Dirigenten und künstlerischen Leiter Gerd Schaller, ohne den diese wunderbare Konzertreihe nicht möglich wäre.

Ich wünsche Ihnen und uns allen herrliche Klänge und einen schönen Aufenthalt im wunderschönen Landkreis Bamberg.



Mit musikalischen Grüßen,



Ihr Holger Dremel, MdL
Schirmherr